Schwarzes Brett

Einträge auf das Schwarze Brett könnt ihr am Ende der Seite machen.
Zusätzlich zum Schwarzen Brett gibt es jetzt noch eine von euch änderbare Terminliste.
Wer Neuigkeiten vom Schwarzen Brett als Mail erhalten möchte, muss seine Mailadresse auf beiden Seiten unten im Feld >>Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden<< eintragen. ( Hilfe, ich bekomme keine automatischen Mails -> hier klicken )
Bitte auch an das Hochladen von Bildern und Videos denken.
Bei Verabredungen über Soziale Medien (WhatsApp, usw.) bitte mindestens einen Eintrag auf dem Schwarzen Brett hinterlassen.

627 Kommentare:

  1. An alle Wildwassler und solche die es werden wollen,

    die Wildwasserwoche findet dieses Jahr vom 19.05. bis 26.05. statt! NRW hat da eine Woche Pfingstferien.
    Als Ziel ist die Salza in den österreichischen Alpen angedacht, vielleicht auch die Durance in den französichen Alpen, letztlich entscheiden wir aber immer nach Wetterlage und Wasserständen eher kurzfristig. Gleiches gilt für die Unterkunft.
    Wir wollen diesmal bewusst anfängertaugliche Flüsse aussuchen. Es wird also für jeden was dabei sein, der eher kurze Strecken mit Strömung paddeln will. Spaß und Lernen inklusive.
    Wichtig: gebt uns bei Interesse bitte Bescheid, damit wir etwas planen können! Anmeldungen bis Montag, den 26.2. bitte hier auf der Seite oder beim Training in Dattenfeld.
    Fragen an Klaus oder mich!
    Gruß
    Björn

  2. Liebe Froleinafahrer,

    Es ist vollbracht! Meine Scouttour an die Lahn war erfolgreich:
    Es wird der Campingplatz „Rupbachtal“ bei Laurenberg, das ist zwischen Nassau und Diez. Das Lahntal ist hier sehr schön.
    Der Platz ist sehr einfach, als Campingplatz kaum zu erkennen.
    Wir haben eine eigene Wiese für uns, mit Feuerstelle.
    Strom ist möglich, Kabeltrommeln sind nötig. Das Sanitärhaus ist, ähh, Fußläufig erreichbar.
    Unsere Wiese liegt nämlich abseits der Dauercamper, dazwischen liegt ein ehemaliger Rasen-Fussballplatz, der im Sommer als Eselweide dient.
    Der Platzbesitzer ist symphatisch, aber eigen. Eine Webseite hat er nicht. („Dann hab`ich hier nur Holländer!“)
    Das Entscheidende: Der Platz ist sehr idyllisch, Natur und Ruhe pur.
    So schön haben wir noch nie gestanden!
    Hinweise zur Anfahrt (nötig!) gebe ich kurz vor der Fahrt.

    Euer Locationscout Uli

  3. Leeve Lück,

    Es hat sich herausgestellt, das der Campingplatz Zonser Grind für unsere Zwecke ungeeignet ist- nur Dauercamper, keine Duschen.
    Das Problem betrifft die meisten Campingplätze am Rhein, zumindest derer in Wuppernähe.
    Ich arbeite mit Hochdruck an einem attraktiven Ziel, kann aber gut sein, das der Rhein rausfällt weil Reinfall. (tätää!)

    Wenn die göttliche Vorsehung mir den passenden Hinweis gibt,
    poste ich das hier.

    Gruß! Uli

  4. Hallo Kanuten,

    hiermit lade ich euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sonntag 4.2. um 17 Uhr ins Kanuhaus ein.
    Es stehen wieder Wahlen zum Vorstand an. Kandidatenvorschläge und Beiträge zur Tagesordnung können vorab bei mir oder noch während der JHV gemacht werden.
    Ansonsten wie immer: Bericht der Kassenführerin, der Übungsleiter und des Vorstands. Ferner Planung Fronleichnamstour, Wildwasserwoche, Ferienspass etc.

    Apropos Wildwasserwoche, geplant ist Pfingsten + die darauffolgende Woche. Da ist dieses Jahr sogar für alle Schüler Ferien. Bitte meldet euch bis spätestens zur oder auf der JHV wer mitfahren möchte !

    Schöne Grüße

    Peter

  5. Wer hat Lust morgen früh um 10 Uhr die Nister zu paddelt ?

  6. Prima,bis dann

    Gruß Klaus

  7. Hallo Hallenpaddler,
    es geht direkt los: Nächster Montag, 15.1., 19:45 im Hallenbad Dattenfeld und dann so weiter. Boote gibts auch.
    Euer Jürgen

  8. Hallo Kanuten,
    am 1. Weihnachtstag (Mo.) soll das Wetter halbwegs gut werden und Wasser ist ja auch genug da.
    Möchte gerne um 11 Uhr eine Tour auf der Sieg machen. Anschließend gerne Kaffetrinken.
    Wer Lust und Zeit hat, bitte kurze Info hier auf dem Schwarzen Brett oder über Handy 0160-7116702.
    Fröhliche Weihnachten und LG Uwe

  9. Hallo Björn, hallo evtl. andere Kanuten,

    morgen Donnerstag 14.12. um 19 Uhr Abfahrt ab meinem Zuhause nach St. Augustin.
    Siehe vorletzten Eintrag. Wer will noch mit ? Bitte melden.

    Gruß Peter

  10. Hey,
    Olaf Obsommer kommt am DONNERSTAG, dem 14.12. nach St. Augustin und ich komme gerne mit!
    Der 17. ist für mich eher ungünstig, habe Besuch. Macht aver nix!
    Ne schöne Jrooß
    Björn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.